Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

Dienstag, 28. Februar 2012

Klar kommt die EU-Steuer - wir haben ja auch eine Fiskal-Union

Europa fehlt momentan noch die Möglichkeit sich selbst Geld als Europäische Union zu leihen. Das gesamte Geplänkel um ESM und Euro-Bonds macht also nur Sinn, wenn eine EU-Steuer am Ende als Resultat steht. Hierfür bietet sich die Maut an. Über die so wie so immer gestritten wird. Auch war eine EU-Mineralölsteuer bereits im Gespräch. 

Was sich durchsetzen wird, steht noch in den Sternen, aber dass sie - die Politik - wieder einmal Fakten schaffen, um uns eine alternativlose Lösung präsentieren zu können ist klar. Die Frage stellt sich für welchen Zeck, soll noch eine EU-Steuer eingeführt werden, wenn eh alle Pleite sind. Es werden schließlich immer nur alte Kredite mit neuen abgelöst. Die Zinsen dafür spart die Politik am Maul des Volkes, am Sozialsystem ab.

Das sind keine Lösungen, sondern eine Kapitulationserklärung vor der Vernunft des Marktwirtschaftshirn, das nicht im Stande ist, seine Fehler vor sich selber einzugehen. 



Das Marktwirtschaftshirn des Menschen schlägt zu = Antihumanismus ist RICHTIG

Nicht der Mensch ist des anderen Menschen Feind, sondern es sind die Regeln, Gesetze und Normen, die wir als natürlich ansehen, aber offensichtlich eine derartige Unnatürlichkeit produzieren, dass es Wert ist, sie einmal grundlegend zu hinterfragen. (Bitte jetzt keine Diskussion über Geld und Zinseszins. Diese ist hier auf diesem Blog längst abgeschlossen. Es ist definitiv nicht die Ursache, sondern lediglich eine Auswirkung).




Der heutige Mensch muss sich selber überwinden. Doch wie kann sich etwas überwinden, was sich für unüberwindbar hält?


Das Innere des Menschen ist das Resultat des Äußeren. Er kann durch sein Inneres niemals das Äußere ändern, sondern er muss wider seiner Vernunft, den Verstand einsetzen, um das Äußere zu ändern, damit er im Inneren endlich seinen Frieden findet und damit die Welt.


Also überprüfe Deine Vernunft, die lediglich innerhalb der Grenzen der marktwirtschaftlichen Regeln zu denken vermag.für unüberwindbar hält?

Die Vernunft ist kein Verstand. Sie ist nur ein Anpassungsinstrument für das Innere des Menschen zum Äußeren, damit er in seiner Schizophrenie (Dualität) und am Paradox der künstlichen Realität nicht zerbricht.


Er Urgund des heutigen Absolutismus ist das Eigentumsrechts, aus dem sich der vernünftige Mensch das Profit- und Bonusrecht ableitet.

Sag! Kann der heutige Mensch auch nur einige Handlung begehen, ohne einem anderen einen Nachteil zu bescheren? Dafür brauchst Du die Vernunft, um es Dir selber zu erklären.


Sag: Ist Dein Profit, dein Lohn für Deinen Dienst an deinem Herren (Arbeitgeber) nicht gleichzeitig der Verlust eines anderen? Dafür brauchst Du die Vernunft, um Dir Dein Handeln als RICHTIG zu erklären.

Sag: Worauf basiert dann das heutige, künstliche Gewissen? ... auf einem künstlichen Recht, das Unrecht zu Recht macht, wenn der Basiswert als Grund für die Untat angeführt werden kann?


Wo liegt das wirklich Absolute? Ist es das Eigentum an einem Acker oder die Leistung, die auch ohne Eigentum erbracht werden kann? Woraus ergibt sich dann das Recht auf Profit?


Warum kauft dann der Vernünftige einen Acker, um ihn von Habenichtse gegen Geld bestellen zu lassen? Wo ist sein Gewissen bei dieser Tat und wo holt er sich das Recht/Rechtfertigung, es doch zu tun?


Tut er es nicht - ist er verloren! Das ist Systemzwang, in dem wir heute ALLE leben und der uns doch nur LEID bringt.

>>>mehr



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich setze hier Kritikpunkte zur aktuellen Wertelehre (System) an. Einige werden sich davon persönlich in ihrer Meinung zur Umverteilung der Gewinne angegriffen fühlen. Bitte verwechseln Sie "freie Meinungsäußerung" nicht mit einem nicht existierenden Recht auf Beschimpfung und Diffamierung.

Heute ist Politik nur ein Wirtschaftsdiskussion: Wer hat das beste Konzept zur Umverteilung der erzeugten Gewinne in der Marktwirtschaft. Doch diese Diskussionen werden hier nicht mehr geführt. Sie wurden als sinnlos erkannt und sind daher abgeschlossen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Neueste Meldungen

Regelmässige Leser

Internetradio

mit politischen Themen und Hintergrundinformationen, die in den Mainstreammedien verschwiegen werden oder als Halbwahrheiten publiziert werden von keuronfuih

Politprofiler (keuronfuih) hat sich zur Aufgabe gemacht, die Beweggründe der Politik aufzudecken, denn Systemkritik scheint in unserer Medienlandschaft der Selbstzensur zum Opfer gefallen zu sein.

Alles was in der Politik passiert ist von Langer Hand geplant, das ist nicht nur ein Spruch sondern die Wahrheit. Aber warum entscheiden sich unsere Politiker immer mehr gegen das Volk und für die Wirtschaft?

Bilden Sie sich Ihre Meinung selbst, aber geben Sie sich die Möglichkeit, alle Hintergründe zu erfahren.

Wir stellen hier nicht den Anspruch, alles zu wissen, aber bemühen uns, alles, was wir in Erfahrung bringen können zu publizieren.
---------------------------------------------
Ravensburg, Friedrichshafen, Lindau, Tübingen, Freiburg, Lörach, Memmingen, Augsburg, Ulm, Keuronfuih, Politprofiler, Wertelehre, Umwertung der Werte