Samstag, 17. November 2012

WikiLeaks: Israel soll Gaza Wirtschaft am Rande des Zusammenbruchs halten

Maschinelle Übersetzung von http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/wikileaks-israel-aimed-to-keep-gaza-economy-on-brink-of-collapse-1.335354

Die Haaretz mag zwar eine israelische Zeitung sein, aber sie gilt als säkular und befürwortet die Osloer-Abkommen mit der PLO. 

 

Israel sagte US-Beamten im Jahr 2008 wäre die Wirtschaft im Gazastreifen zu halten "am Rande des Zusammenbruchs" unter Vermeidung einer humanitären Krise, nach US-diplomatischen Depeschen von einem norwegischen Tageszeitung am Mittwoch veröffentlicht.Drei Kabel von der Aftenposten Zeitung, die sagte, es hat alle 250.000 US-Kabel zugespielt WikiLeaks hat angeführt, zeigte, dass Israel die US-Botschaft gehalten in Tel Aviv informierte auf ihrer international kritisierte Blockade des Gaza-Streifens.


Das Gebiet, wo sich 1,3 Millionen Palästinenser wird von der islamistischen Hamas-Gruppe, die vom Westen gemieden wird über seine Weigerung, Israel anzuerkennen, der Gewalt abzuschwören, oder übernehmen bestehende vorläufige israelisch-palästinensischen Frieden Angebote laufen.


"Als Teil ihrer gesamten Embargo Plan gegen Gaza, haben israelische Beamte (US-Botschaft wirtschaftlichen Offiziere) mehrmals bestätigt, dass sie den Gaza Wirtschaft am Rande des Zusammenbruchs zu halten, ohne ganz schieben es über den Rand beabsichtigen", einer der Kabel zu lesen.


Israel wollte die Küstengebiet Wirtschaft "Funktionieren auf der untersten Ebene möglich im Einklang mit der Vermeidung einer humanitären Krise", nach dem 3. November 2008 Kabel.


In einer Rede im Januar 2008, erschien der damalige Ministerpräsident Ehud Olmert zu buchstabieren, dass die Politik, die da im Zuge einer internationalen Aufschrei über einen tödlichen israelischen Angriff wurde gelockert vergangenen Mai auf einer türkischen Hilfsschiff versuchen, die Blockade zu durchbrechen."Wir werden nicht schaden die Versorgung mit Lebensmitteln für Kinder, Medizin für diejenigen, die es und Kraftstoff brauchen für Einrichtungen, die Leben retten", sagte Olmert an der Zeit."Aber es gibt keine Rechtfertigung für anspruchsvolle erlauben wir Bewohner von Gaza, ein normales Leben zu leben, während Granaten und Raketen aus ihren Gassen und Höfe (am südlichen Israel) abgefeuert werden," fügte er hinzu.



 

Israel sagt, es hat sich die Blockade seit Mai entspannt, mit Dutzenden von Lastwagen mit Waren, die in das Gebiet täglich. Hilfsorganisationen haben gesagt Sendungen weiter erhöht werden sollte.

Palästinenser sagen verarmt Gaza bleibt tatsächlich ein "Gefängnis" durch Israel versiegelt und haben für eine Öffnung in den normalen Handel und andere Verbindungen mit der Welt ermöglichen genannt.


Video vom 24. April 2010



1 Kommentar:

  1. Äh, wie war das im Mittelteil? Übersetzungsprogramm "Konfusius XL"?

    AntwortenLöschen

Ich setze hier Kritikpunkte zur aktuellen Wertelehre (System) an. Einige werden sich davon persönlich in ihrer Meinung zur Umverteilung der Gewinne angegriffen fühlen. Bitte verwechseln Sie "freie Meinungsäußerung" nicht mit einem nicht existierenden Recht auf Beschimpfung und Diffamierung.

Heute ist Politik nur ein Wirtschaftsdiskussion: Wer hat das beste Konzept zur Umverteilung der erzeugten Gewinne in der Marktwirtschaft. Doch diese Diskussionen werden hier nicht mehr geführt. Sie wurden als sinnlos erkannt und sind daher abgeschlossen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Neueste Meldungen

Regelmässige Leser

Internetradio

mit politischen Themen und Hintergrundinformationen, die in den Mainstreammedien verschwiegen werden oder als Halbwahrheiten publiziert werden von keuronfuih

Politprofiler (keuronfuih) hat sich zur Aufgabe gemacht, die Beweggründe der Politik aufzudecken, denn Systemkritik scheint in unserer Medienlandschaft der Selbstzensur zum Opfer gefallen zu sein.

Alles was in der Politik passiert ist von Langer Hand geplant, das ist nicht nur ein Spruch sondern die Wahrheit. Aber warum entscheiden sich unsere Politiker immer mehr gegen das Volk und für die Wirtschaft?

Bilden Sie sich Ihre Meinung selbst, aber geben Sie sich die Möglichkeit, alle Hintergründe zu erfahren.

Wir stellen hier nicht den Anspruch, alles zu wissen, aber bemühen uns, alles, was wir in Erfahrung bringen können zu publizieren.
---------------------------------------------
Ravensburg, Friedrichshafen, Lindau, Tübingen, Freiburg, Lörach, Memmingen, Augsburg, Ulm, Keuronfuih, Politprofiler, Wertelehre, Umwertung der Werte