Freitag, 6. September 2013

Snowden: NSA knackt alle Verschlüsselungen - WAS NUN HERR FRIEDRICH?

Noch vor wenigen Wochen hieß es, wir sollen uns selber mit Verschlüsselung vor der NSA und PRISM schützen. Das war der glorreiche und göttliche Rat unseres Innenministers 2013, Friedrich (CSU) im Namen der Bundeskanzlerin (2013) aus der CDU.

Nun deckt Snowden auf, dass sie nur Dummlaber betrieben haben. WAS NUN ... meine lieben Allwissenden dieser Welt? Ach ja - ich vergaß. Wir wissen schon lange, dass sie uns belauschen. Alles nur ein PR-Gag und nicht so wichtig.

Schlaft weiter!


Kommentare:

  1. Man kann es auf zwei Arten sehen.

    1. Gab es noch nie 100% sichere Verschlüsselung!
    Der Grund hierfür ist, dass ich unter Androhung von Gewalt, Gefängnis und Folter meinen geheimen Schlüssel verraten werde. So bspw. geschehen beim großen Bankraub in England vor 4 Jahren. Da wurde der Chef dieser Geldtransportfirma von den Bankräubern lange beobachtet, dann abgefangen (gefakte Polizeikontrolle) und ihm erzählt, dass man sich ggf. ums seine Famlie kümmern wolle, rückte er nicht den geheimen Schlüssel raus.
    Ähnliches gilt für die E-Mail-Dienste Lavabit und Silent Circle die aufgrund des Drucks von der US-Regierung zumachen mussten.

    2. Abgesehen davon, gibt es sichere Verschlüsselung. Es gibt Algorithmen, die so komplex sind, dass man statistisch sagen kann: nicht zu entschlüsseln! Nicht in 10, nicht in 10.000 und auch nicht in 100 Mio. Jahren!Das wird sich auch in fernen Zukunft nicht ändern.

    AntwortenLöschen
  2. @Ru
    Mit Quantencomputern allet klein Problem.

    AntwortenLöschen

Ich setze hier Kritikpunkte zur aktuellen Wertelehre (System) an. Einige werden sich davon persönlich in ihrer Meinung zur Umverteilung der Gewinne angegriffen fühlen. Bitte verwechseln Sie "freie Meinungsäußerung" nicht mit einem nicht existierenden Recht auf Beschimpfung und Diffamierung.

Heute ist Politik nur ein Wirtschaftsdiskussion: Wer hat das beste Konzept zur Umverteilung der erzeugten Gewinne in der Marktwirtschaft. Doch diese Diskussionen werden hier nicht mehr geführt. Sie wurden als sinnlos erkannt und sind daher abgeschlossen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Neueste Meldungen

Regelmässige Leser

Internetradio

mit politischen Themen und Hintergrundinformationen, die in den Mainstreammedien verschwiegen werden oder als Halbwahrheiten publiziert werden von keuronfuih

Politprofiler (keuronfuih) hat sich zur Aufgabe gemacht, die Beweggründe der Politik aufzudecken, denn Systemkritik scheint in unserer Medienlandschaft der Selbstzensur zum Opfer gefallen zu sein.

Alles was in der Politik passiert ist von Langer Hand geplant, das ist nicht nur ein Spruch sondern die Wahrheit. Aber warum entscheiden sich unsere Politiker immer mehr gegen das Volk und für die Wirtschaft?

Bilden Sie sich Ihre Meinung selbst, aber geben Sie sich die Möglichkeit, alle Hintergründe zu erfahren.

Wir stellen hier nicht den Anspruch, alles zu wissen, aber bemühen uns, alles, was wir in Erfahrung bringen können zu publizieren.
---------------------------------------------
Ravensburg, Friedrichshafen, Lindau, Tübingen, Freiburg, Lörach, Memmingen, Augsburg, Ulm, Keuronfuih, Politprofiler, Wertelehre, Umwertung der Werte