Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

Leistungsgedecktes Geld

Vorausgehender Satz (Vorsatz):

Eigentumsgedecktes Geld (die heutige Vorstellung von Wert) kauft nur die Arbeitsleistung anderer unter dem angemessen Preis ein. Wäre es nicht so, könnte sich kein einziger die Leistung eines anderen erkaufen. Es gäbe keinen Profit und damit keine Wirtschaft und keinen Handel.

Und nun ... fordern Menschen eine bestimmte Geldsumme, genannt Bedingungsloses Einkommen, als Grundrecht für den Menschen.

Ich halte das für das oberste Gebot der Menschenverachtung. 
____________________________________________________________

WERTE sind nur von Menschen geschaffene Prinzipien, die vereinen sollen, um per Gewissen zu bestimmen, wer mit gutem Gewissen ausgebeutet werden kann.

Gibt der Mensch die heutigen Werte auf - hat er keinen Grund mehr auszubeuten und daher keinen Grund mehr sich zu bekriegen. Er kann auf ewig in Frieden leben und als Menschheit überleben.  

_________________________________________________________________

Nicht nur wir gehorchen dem Geld, sondern auch unsere Demokratie. Aber WARUM? ... weil Geld falsch entsteht! Es entsteht als Sicherheit auf unseren heutigen Grundwert. Dem Eigentum. Doch Eigentum ist nur eine angenommen Wirkung von Materie, die in Wahrheit nicht existiert.

Die angenommene Wirkung von Eigentum ist das heutige Profitdenken und das, was wir Marktwirtschaft/Kapitalismus nennen.
________________________________________________________________





(Der gelebte Mensch - Eigentumismus)





Was ist Geld für Sie? Freiheit? Luxus? Wohlstand? Wunscherfüllung?

Alles wunderschöne Vorstellung und Sie haben sich noch nie gefragt, wie Geld entsteht? Geld ist einfach da, die einen haben viel, die anderen weniger und machte haben gar keins.

Geld ist viel mehr als nur ein schlichtes Wertaufbewahrungsmittel und Tauschmittel. Unser Geld ist der Maßstab unseres Denkens, Handels und unseres Rechtsempfindens.

Denn auch im 21. Jahrhundert hat die Menschheit es immer noch nicht geschafft, den Menschen, seine Lebensleistung als Kernpunkt des Handels anzuerkennen. Kein einziger Mensch schafft neues Geld nur durch seine Leistung - er erhält für seine Leistung nur Schuldgeld, das gegen Sicherheiten auf Natur und Erde in Umlauf gebracht wird.

Wer Vorrechte für sich fordert, fordert gleichzeitig Nachteile für andere. Wir wollen unabhängig sein und fordern Eigentum dafür, damit wir andere abhängig machen können. Wir müssen aber nicht uns Unabhängigkeit aufgeben, wenn wir den Grundwert ändern und das Vorrecht auf Eigentum an der Erde einfach abschaffen. Der neue Grundwert wäre dann die Leistung an der Allgemeinheit. Das wäre die Geburtsstunde des Übermenschen, der keine Obermensch sein will, sondern seine Leistung für die Allgemeinheit einsetzt, damit es allen und damit er selber auch versorgt ist. Das wäre das Ende des Konsumzwangs und der sinnlosen Rohstoffverschwendung durch Produkte, die keiner braucht, außer das Wirtschaftswachstum. 






Warum ist dieses Geldsystem falsch?

Wollen wir also der NWO tatsächlich begegnen müssen wir diesen Zustand absolut verändern, in dem wir nur noch Geld gegen Leistung entstehen lassen. Das setzt in logischer Konsequenz aus, dass die Eigentümer des Planeten keine Möglichkeit mehr haben Geld durch Hinterlegung von diesen Sicherheiten zu erzeugen und damit die Menschen abhängig machen können. Geld würde endlich seinen wirklichen Wert erhalten und wäre nicht ein vorgeschobenes Argument die Menschen zu versklaven.

weiter

Weiter unter:
 Leistungsgedecktes Geld
Was ist eine Wertegesellschaft und auf was beruht sie?

Eine Wertegesellschaft in der heutigen Zeit beruht auf dem Grund der Geldentstehung. Geld definiert dient als Tauschmittel, aber die erstrebenswerten Werte, die zur Geldschöpfung dienen beruhen auf dem Grund der Geldentstehung.

Geld entsteht heute aufgrund von Krediten. Damit ist das neue Geld im Umlaufkreislauf gemeint. Für dieses Geld müssen Werte hinterlegt werden, die dann in der Wertegesellschaft als Ziel angesehen werden. Heute sind diese unvermehrbare Güter - Eigentumsansprüche auf unseren Planeten. Aus diesem Grund ist Leistung nur Schuldgeld wert und kann niemals neues Geld generieren.


Verfasser: Politprofiler (Keuronfuih)





Das Geldsystem als Monopoly

Unser Geldsystem wird immer gerne mit Monopoly verglichen. Doch keiner fragt, nach der Herkunft des Geldes und vor allem aus welchem Grund es entsteht, um als Tauschmittel zu gelten zu dürfen. Heute, in einer Zeit der drohenden Verarmung und Armut sowie Arbeitslosigkeit, drängen die Menschen ausschließlich nach Geld, da es zum Kauf von Nahrungsmitteln dient. Je mehr die Menschen verarmen, desto weniger sind sie für die Geldentstehung zu interessieren und desto mehr interessieren sie sich für die Umverteilung von Oben nach Unten. Das ist aber nur eine Linderungsmaßnahme, aber keine Lösung für die Probleme, die durch unser Geldsystem aufgeworfen werden.


Interview mit Aristoblog


Die Umwertung der Wert - was ist das?

Um die Umwertung verstehen zu können, muss man zu erst verstehen, was Werte eigentlich sind und was es zu Werten machten. Geld kann durch die Geldentstehung die Umwertung der Wertegesellschaft ohne großes Probleme erreichen. Es braucht dazu keine Revolution oder gar einen Umsturz von Regierungen. Es geht mit einer einvernehmlichen Umstellung der Geldentstehung.




Verfasser: Politprofiler (Keuronfuih)




Was ist Politik wirklich?
Verfasser: Keuronfuih (Politprofiler)





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Neueste Meldungen

Regelmässige Leser

Internetradio

mit politischen Themen und Hintergrundinformationen, die in den Mainstreammedien verschwiegen werden oder als Halbwahrheiten publiziert werden von keuronfuih

Politprofiler (keuronfuih) hat sich zur Aufgabe gemacht, die Beweggründe der Politik aufzudecken, denn Systemkritik scheint in unserer Medienlandschaft der Selbstzensur zum Opfer gefallen zu sein.

Alles was in der Politik passiert ist von Langer Hand geplant, das ist nicht nur ein Spruch sondern die Wahrheit. Aber warum entscheiden sich unsere Politiker immer mehr gegen das Volk und für die Wirtschaft?

Bilden Sie sich Ihre Meinung selbst, aber geben Sie sich die Möglichkeit, alle Hintergründe zu erfahren.

Wir stellen hier nicht den Anspruch, alles zu wissen, aber bemühen uns, alles, was wir in Erfahrung bringen können zu publizieren.
---------------------------------------------
Ravensburg, Friedrichshafen, Lindau, Tübingen, Freiburg, Lörach, Memmingen, Augsburg, Ulm, Keuronfuih, Politprofiler, Wertelehre, Umwertung der Werte