Samstag, 28. Mai 2011

EHEC das Medienfüllmaterial, um von ernsten Themen abzulenken - KEINE PANIK AUF DER TITANIC

Es gibt einen großen Unterschied zwischen EHEC-Infektion und einer HUS. Nur betonen die Medien diesen Unterschied nicht. Sie konzentrieren sich auf EHEC, obwohl EHEC erst nach einer Entwicklung zur HUS gefährlich wird.


Die Erfahrungen über EHEC sind längst dokumentiert. In den meisten Fällen verläuft diese Infektion harmlos. In wenigen Fällen entwickelt sich ein blutiger Durchfall, der aber nach 6 - 10 Tagen vorbei ist. Erst wenn sich eine HUS aus EHEC herausentwickelt,  kann es für Schwache, Kleinkinder, Schwangere und Alte gefährlich werden. Es liegt also kein Anschlag der Eliten vor und es ist auch kein Virus aus eine Labor entflohen. 

Als die BILD noch titelte,  Norddeutsches Gemüse, sei der Auslöser der SEUCHE. Monierte bereits der Bauernverband gegen diese Unterstellung und plötzlich waren die Urheber der Suche spanische Gurken. Das Problem wurde einfach ins Ausland verlagert, das die Nachfrage nach deutschen Salat- und Gemüseerzeugnissen drastisch rückläufig war. Hier ist die BILD offensichtlich über das Ziel hinausgeschossen und verkannt die wirtschaftlichen Folgen ihrer Titelstory nicht. Grundsätzlich muss man sich aber fragen, warum Gurken oder Gemüse der Auslöser sein soll, wenn sonst immer Rohmilch und Rindfleischprodukte die Erreger enthielten.




Wer den EHEC-Virus in sich trägt, ist noch lange nicht zum Tode verurteilt. Erst wenn sich aufgrund der eigenen Körperschwäche daraus ein HUS entwickelt, kann es zu lebensbedrohlichen Auswirkungen kommen. Dieses Risiko besteht auch bei einer ganz "normalen" Grippe., Offensichtlich ist ein kleines Missgeschick in der Informationskette unserer Medien passiert und jeder schreibt nur noch vom anderen ab, anstatt sich zu informieren und die Aussagen zu prüfen. Das RKI (Robert Koch Institut) zeigt keinerlei Bemühungen die Panik aus der Bevölkerung nehmen zu wollen, dafür bekommen wir erklärt wie gefährlich Vulkanasche für Flugzeuge werden kann. Und im Nachhinein stellt sich heraus, dass Ramsauer ohne aussagekräftige Daten, sporadisch ein Flugverbot verhängte. Schließlich hatte die Flugsicherung ihr Messflugzeug gerade an die Bundeswehr ausgeliehen und konnte keine eigenen Messungen vornehmen. Die Flugsicherung verließ sich auf die Meldungen des Wetterdienste, der über keine geeigneten Messinstrumente verfügt, die Aufschluss über die Konzentration des Staubes aus dem Vulkan geben. Eine Panne jagt die nächste. Nicht zu vergessen die Meldung vom Tod Bin Ladens, der aufgrund vom Hörensagen aus den USA, jetzt einfach nicht mehr existiert.

Man spricht davon, dass sich das EHEC zu einer HUS entwickelt. Bei einer HUS werden die Blutkörperchen zerstört und verklumpen = Thrombose, die sich in den Nieren niederschlägt und zu Nierenversagen führen kann. In diesem Fall ist tatsächlich eine Intensivstationaufenthalt notwendig. Es gibt aber auch schwere Krankheitsverläufe einer "normalen" Grippe, an der wesentlich mehr Menschen jährlich sterben. Deshalb gibt die landläufige Grippe immer noch nicht als "Epidemie".

Gesunde Jugendlich und Erwachsene sind von diesem Erreger nicht akut bedroht. Das Risiko aus einem EHEC eine HUS zu entwickeln ist äußerst gering. Die Medien kochen hier ein Thema hoch, um vom wesentlichen, was gerade in unserer Entscheidungselite abgesprochen wird, abzulenken.

Alleine die Meldung: "Das EHEC-Virus ist gefährlicher als die Schweinegrippe", macht klar, dass es sich um einen Medienhype handelt, obwohl das Sommerloch noch gar nicht geöffnet wurde. Man will keine öffentliche Diskussion über die Rettung Griechenland, denn der IWF übernimmt dies nur, wenn Griechenland einen uneinhaltbaren Sparplan umsetzt, ansonsten springen die EU-Länder in die Presche.

Für die "Demokratisierung" sollen weitere Milliarden zur Verfügung gestellt werden, damit die dortige Jugend Wohlstand und Marktwirtschaft erhält. wie wir in der "zivilisierten" Welt. Während dessen fühlt sich China von den USA angegriffen, wenn diese in Pakistan einmarschiert und die deutsche Bundeswehr, wir gerade zu einer Präventiv-Bundeswehr in Sachen transatlantischen und europäischen Interessen umgebaut.

EHEC ist hauptsächlich auf nicht ausreichend erhitzter Rohmilch und deren Produkte zurückzuführen. Ebenso auf rohe oder teilrohe Produkte wie Rindfleisch, Teewurst oder Hackfleisch. Eine Kontaminierung von Gemüse und Gurken durch Mist oder Jauche ist unwahrscheinlich und kann keine Epidemie auslösen, die unsere Medien offensichtlich herbeischreiben wollen.

Vorbeugung von EHEC-Infektionen:

Wie bei der Salmonellenproblematik ist die richtige hygienische Verhaltensweise von größter Bedeutung. Entscheidend ist das Vermeiden von Erhitzungsfehlern bei der Lagerung und Zubereitung von Lebensmitteln, d.h. ausreichende Erhitzung von Rindfleischprodukten (Rinderbraten, Hackfleisch, Frikadellen) auf Kerntemperaturen von mehr als 70 °C.

Vermieden werden sollte auch der Kontakt von rohem Fleisch mit Arbeitsgeräten, auf denen anschließend Gemüse, Obst oder Salat verarbeitet wird.

http://www.granovita.de/granoVita/service/Lexikon/E/EHEC

Hier ein kurzer Überblick was im Bundestag alles beraten wurde:


Öffentliche private Partnerschaft im Zuge der Energiewende



Rekommunalisierung von kostenintensiven Firmenteilen, die vorher privatisiert wurden. Zum Schutz der Gewinne in der Wirtschaft.



Bundeswehrreform - Die Umstrukturierung der Bundeswehr für transatlantische Interessen. Die USA ist nicht mehr bereit die Kriege alleine auf eigenen Kosten zu führen. Die USA ist PLEITE UND MUSS von Europa geschützt werden.




Hier noch ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2002 und 2003 als Angela Merkel Deutschland gerne im Krieg gegen den Irak, an der Seite der USA gesehen hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich setze hier Kritikpunkte zur aktuellen Wertelehre (System) an. Einige werden sich davon persönlich in ihrer Meinung zur Umverteilung der Gewinne angegriffen fühlen. Bitte verwechseln Sie "freie Meinungsäußerung" nicht mit einem nicht existierenden Recht auf Beschimpfung und Diffamierung.

Heute ist Politik nur ein Wirtschaftsdiskussion: Wer hat das beste Konzept zur Umverteilung der erzeugten Gewinne in der Marktwirtschaft. Doch diese Diskussionen werden hier nicht mehr geführt. Sie wurden als sinnlos erkannt und sind daher abgeschlossen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Neueste Meldungen

Regelmässige Leser

Internetradio

mit politischen Themen und Hintergrundinformationen, die in den Mainstreammedien verschwiegen werden oder als Halbwahrheiten publiziert werden von keuronfuih

Politprofiler (keuronfuih) hat sich zur Aufgabe gemacht, die Beweggründe der Politik aufzudecken, denn Systemkritik scheint in unserer Medienlandschaft der Selbstzensur zum Opfer gefallen zu sein.

Alles was in der Politik passiert ist von Langer Hand geplant, das ist nicht nur ein Spruch sondern die Wahrheit. Aber warum entscheiden sich unsere Politiker immer mehr gegen das Volk und für die Wirtschaft?

Bilden Sie sich Ihre Meinung selbst, aber geben Sie sich die Möglichkeit, alle Hintergründe zu erfahren.

Wir stellen hier nicht den Anspruch, alles zu wissen, aber bemühen uns, alles, was wir in Erfahrung bringen können zu publizieren.
---------------------------------------------
Ravensburg, Friedrichshafen, Lindau, Tübingen, Freiburg, Lörach, Memmingen, Augsburg, Ulm, Keuronfuih, Politprofiler, Wertelehre, Umwertung der Werte